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Anbieter

OPEN BANK, S.A., Zweigniederlassung Deutschland

An der Welle 5, 60322 Frankfurt am Main

Zweigniederlassung der spanischen OPEN BANK, S.A., Plaza de Santa Bárbara 2, 28004 Madrid (Spanien), eingetragen im Registro Marcantil de Madrid, 870305308

Vertretungsberechtiger: Petri Nikkilä (Geschäfsführender Direktor)

Vorsitzende des Verwaltungsrats: Ana Botín Sanz de Sautuola y O’Shea


Telefon:

+49 (0) 2161 6210025

E-Mail:

amazon-visa@de.zinia.com

Bitte beachten Sie, dass Ihre E-Mail an uns nicht verschlüsselt wird. Eine unbefugte Kenntnisnahme durch Dritte ist daher nicht auszuschließen. In Ihrem eigenen Interesse empfehlen wir Ihnen, alle Anfragen und Aufträge Ihr persönliches Kundenkonto betreffend telefonisch an unseren Kundenservice zu adressieren. Bitte machen Sie auch keine Angaben zu Ihren Konten- und/oder Kreditkartennummern in der Betreffzeile Ihrer E-Mail.

Eintragung ins Unternehmensregister

Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt am Main unter HRB 131929

Tätigkeit und zuständige Aufsichtsbehörden

Die Hauptverwaltung, die Open Bank, S.A. ist eine nach spanischem Recht gegründete Bank mit Sitz in Plaza de Santa Bárbara 2, 28004 Madrid (Spanien). Sie ist im Handelsregister Madrid, Seite 202, Band 5308, Blatt M-87030, eingetragen und zur Ausübung des Bankgeschäfts und zur Erbringung von Finanzdienstleistungen zugelassen.

Zuständige Aufsichtsbehörden sind die
Bank von Spanien (Bank of Spain), Calle de Alcalá 48, 28014 Madrid, Spanien
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn und Marie-Curie Straße 24 – 28, 60439 Frankfurt
Europäische Zentralbank, Sonnemannstraße 20, 60314 Frankfurt am Main

Die Hauptverwaltung, die Open Bank, S.A., ist zudem zur Versicherungsvermittlung in Spanien und in Deutschland befugt. Zuständige Aufsichtsbehörde ist die Generaldirektion für Versicherungen und Pensionsfonds (Dirección General de Seguros y Fondos de Pensiones), Paseo de la Castellana 44, 28046 Madrid, Spanien


Open Bank, S.A. ist Mitglied der Grupo Banco Santander, zu der eine Reihe von Unternehmen gehören, darunter Banken, Wertpapierfirmen und Finanzdienstleister, die von den Aufsichtsbehörden im Land ihrer Gründung zugelassen sind.

Umsatzsteueridentifikationsnummer

DE363972663

Beschwerdeverfahren gem. Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG)

Sie können bei behaupteten Verstößen gegen das Zahlungsdiensteaufsichtgesetz und die §§ 675c bis 676c BGB und Artikel 248 EGBGB Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn, Telefon +49 228 4108 - 0, Telefax +49 228 4108 - 1550, Website www.bafin.de einlegen.

Kundenbeschwerden

Der Kunde kann sich mit einer Beschwerde jederzeit kostenfrei per E-Mail an beschwerde@openbank.de oder an folgende Kontaktanschrift wenden:

Open Bank S.A. Zweigniederlassung Deutschland, Beschwerdedienst, An der Welle 5, 60322 Frankfurt am Main

Die Bank wird Beschwerden in geeigneter Weise beantworten, bei Zahlungsdiensteverträgen erfolgt dies in Textform (z. B. mittels Brief oder E-Mail).

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken" (www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Das Verfahren ist in der „Verfahrensordnung des Ombudsmanns der privaten Banken" beschrieben, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenombudsmann.de abrufbar ist. Im Schlichtungsantrag ist die Streitigkeit, die geschlichtet werden soll, zu schildern und ein konkretes Begehren darzustellen. Die Kosten des Schlichtungsverfahrens trägt der Bankenverband. Auslagen der Beteiligten wie Porto oder Telefonkosten sowie Kosten für die Hinzuziehung eines Vertreters (z.B. eines Rechtsanwalts) werden nicht erstattet.

Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an Ombudsmann der privaten Banken - Geschäftsstelle -, Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, Fax: (030) 1663-3169, E-Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.

Ferner besteht für den Kunden die Möglichkeit, sich jederzeit schriftlich oder zur dortigen Niederschrift bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn, über Verstöße der Bank gegen das Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG), die §§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) oder gegen Artikel 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche (EGBGB) zu beschweren. Das Beschwerdeverfahren ist für den Kunden kostenfrei.

Die Europäische Kommission hat außerdem unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform errichtet. Die Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) können Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten aus online abgeschlossenen Kauf- oder Dienstleistungsverträgen nutzen.

Um eine Beschwerde auf der OS-Plattform einzureichen, füllt der Verbraucher das elektronische Beschwerdeformular aus, welches über den oben genannten Link zu erreichen ist. Der Verbraucher hat dabei die dort genannten Angaben zu machen, insbesondere die Kontaktdaten des Händlers anzugeben, die Beschwerde zu erläutern, und die eigenen Kontaktdaten anzugeben. Die Kontaktdaten der Open Bank S. A. Zweigniederlassung Deutschland lauten wie folgt:

Open Bank S.A. Zweigniederlassung Deutschland, An der Welle 5, 60322 Frankfurt

Die Nutzung der OS-Plattform ist kostenfrei.