Was ist eine Sicherheits-PIN und warum ist sie so wichtig?
Die Sicherheits-PIN ist ein 8-stelliger Zahlencode, den du benötigst, um Änderungen deiner persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Handynummer, Name, Anschrift) zu bestätigen und Zahlungen zu tätigen, wenn du bei App-Nutzung kein vertrauenswürdiges Gerät konfiguriert hast. Wenn du dein Smartphone als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegst, musst du deine Sicherheits-PIN nicht jedes Mal manuell eingeben.
Die Sicherheits-PIN legst du während der Identifizierung fest. Du kannst diese aber jederzeit im Online-Banking unter “Konto” > “Sicherheit und Zugangscodes” > “Neue Sicherheits-PIN erstellen” ändern.
Die Sicherheits-PIN legst du während der Identifizierung fest. Du kannst diese aber jederzeit im Online-Banking unter “Konto” > “Sicherheit und Zugangscodes” > “Neue Sicherheits-PIN erstellen” ändern.
Deine Anfrage konnte noch nicht beantwortet werden?
Kontaktiere uns per WhatsApp
Wir sind Montag bis Sonntag zwischen 07:00 und 23:00 Uhr für dich da, 365 Tage im Jahr.
Schreibe uns eine E-Mail
Wir sind Montag bis Sonntag zwischen 07:00 und 23:00 Uhr für dich da, 365 Tage im Jahr.
Wenn du bereits Kunde bist, kannst du dich in deinem Konto einloggen, um dort von unserem Kundenservice eine schnellere und personalisierte Antwort zu erhalten. Wir helfen dir gerne weiter. Wenn du den Vorgang zur Kundenregistrierung noch nicht vollständig abgeschlossen hast, gehe bitte zur Login-Seite und klicke auf „Identifizieren und Konto bestätigen“.