Was sind „autorisierte Umsätze“ und warum werden sie mir angezeigt?
Dabei handelt es sich um Transaktionen, die bereits autorisiert, jedoch noch nicht gebucht sind. Die autorisierten Umsätze erkennst du in der Umsatzübersicht an der Graufärbung. Die in schwarz gekennzeichneten Umsätze sind final gebucht. Zudem erhältst du erst für final gebuchte Umsätze deine Amazon Punkte
Der Händler erhält eine Genehmigung für einen konkreten Betrag. Damit ist sichergestellt, dass er diesen abrechnen kann. In diesem Moment reduziert der Betrag dein Limit. Ob bzw. wann ein angefragter Umsatz tatsächlich auf deinem Konto gebucht wird, hängt davon ab, wann der Händler seinen (elektronischen) Beleg zur Buchung einreicht.
Autorisierte Umsätze können nicht reklamiert werden. Werden diese Beträge nicht final gebucht, fallen sie innerhalb von 10 Tagen aus der Umsatzliste.
Online-Händler vergewissern sich oft durch die Anfrage eines geringen oder 0 €-Betrages, dass sich hinter den angegebenen Kartendaten tatsächlich eine aktive Karte verbirgt. Diese Buchungen werden vom Händler selbst storniert und daher nach einiger Zeit nicht mehr in der Umsatzübersicht angezeigt.
Es kommt vor, dass Beträge autorisiert werden, die Buchung jedoch ausbleibt, weil der Händler den Betrag storniert hat. Das kann z. B. bei Hotel- oder Mietwagenbuchungen vorkommen. Hier werden häufig Pauschalbeträge reserviert, um nachträglich ggf. die Bezahlung offener Rechnungen (z. B. Tankfüllungen, Minibar) zu garantieren.
Der Händler erhält eine Genehmigung für einen konkreten Betrag. Damit ist sichergestellt, dass er diesen abrechnen kann. In diesem Moment reduziert der Betrag dein Limit. Ob bzw. wann ein angefragter Umsatz tatsächlich auf deinem Konto gebucht wird, hängt davon ab, wann der Händler seinen (elektronischen) Beleg zur Buchung einreicht.
Autorisierte Umsätze können nicht reklamiert werden. Werden diese Beträge nicht final gebucht, fallen sie innerhalb von 10 Tagen aus der Umsatzliste.
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